Mein neues Buch!
Bald bei Westend: „Seelenpfade – Warum ich durch Deutschland wandere, um zu mir selbst zu finden.“ Seit vielen Jahren habe ich ein schräges Hobby, das zunächst nur als Abwechslung vom beruflichen Vielfliegen gedacht war: Ich wandere gerne durch deutsche Mittelgebirge. Doch irgendetwas ist dabei passiert, denn am Ende führte das Wandern zu einer neuen beruflichen Weichenstellung – und zu einem neuen Leben. Davon erzähle ich in meinem neuen Buch, das im Frühjahr im Westend-Verlag erscheint. Darin geht es um nichts Geringeres als die Fragen: Wie entstehen Wege? Warum tut Wandern so gut? Warum wandern wir überhaupt? Wer hat das Wandern erfunden und warum? Und: Ist Wandern am Ende subversiv?
Jetzt neu als Hörbuch!
Erhältlich als Download beim Montalto-Verita-Verlag in Berlin oder bei cc-live in München.
Video-Rezension zum Buch „Seht zu, wie Ihr zurechtkommt“
Kriegserbe in der Seele
Anlässlich unseres Seminares „Gefühlserben“ über das Thema Kriegskinder hat der Münchner Merkur ein Porträt über mich verfasst. Herzlichen Dank an den Autor Jörg Domke!
Rettet die Freundschaft – jetzt als Hörbuch!
Gerade erschienen im jungen Montalto-Verita-Verlag: „Rettet die Freundschaft“ als Hörbuch. Fühlte mich sehr gut betreut von drei überaus kompetenten Frauen: Astrid Kohrs, Antje Lewald und Dana Golombek, die dieses Hörbuch möglich gemacht haben. Und mir die Gelegenheit gaben, mich als Sprecher zu versuchen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat (und nach meiner bescheidenen Meinung auch ziemlich gut geworden ist). Herzlichen Dank dafür!
Jetzt auch auf Spotify, freue mich über jeden Klick!
Ein Nachmittag beim Bayerischen Rundfunk
Rettet die Freundschaft! – Das war das Thema der Sendung „1:1 der Talk“, die er Bayerische Rundfunk mit mir und über mich ausgestrahlt hat. Doch es ging noch um viel mehr: Um Liebe, Eltern, neue Wege im Leben und die Faszination des Südens. Aufs Bild klicken und reinhören!
Podcast mit Jean-Marie Magro.
Was ist und wie geht Freundschaft?
So ein Lob von Heribert Prantl, das tut auch gut! Er schreibt: „Wie überwindet man Beziehungslosigkeit und Leere? Das sind die Fragen, die Sebastian Schoepp umtreiben. Er hat ein feines Buch über Freundschaft geschrieben. Er erzählt darin viel aus seinem Leben; er sinniert, er spintisiert auch, er philosophiert; er verknüpft seine Beobachtungen und Überlegungen mit denen der Denker und Philosophen. So entsteht eine Mischung von kleinen Geschichten und großen Gedanken.“
————————————-